Nachgefragt bei…

Foto: Selina mit den RAY.S in Pottschach als Vorband (Foto: Joe Vigerl) 

…Selina Ray

Selina Gerstmayer, besser bekannt unter dem Künstlernamen Selina Ray, ist 16 Jahre alt und geht ins BORG Wr. Neustadt. Nach ihrem Sieg beim Kiddy Contest hat sie es bis zu einem eigenen Album und etlichen Liveauftritten alleine oder mit ihrer Band geschafft. Sie erzählt, wie es dazu kam. 

Hallo Selina! Wie hat eigentlich deine Karriere als Sängerin begonnen? 

Hi! Ich würde es nicht als Karriere, sondern als Hobby bezeichnen. Ich sing einfach echt gern, am liebsten auf der Bühne. Schon mit sieben habe ich Musikvideos von mir gemacht und diese dann teilweise zum Kiddy Contest eingeschickt. Es hat jedoch erst mit 13 Jahren für den Sieg gereicht. Der Tontechniker vom Wettbewerb hat mir dann den Vorschlag gemacht, ob ich nicht ein Lied mit ihm aufnehmen wolle. Da ich zu dieser Zeit gerade eigene Lieder an meinem Klavier geschrieben habe, haben wir gleich eines aufgenommen. Das hat sehr gut geklungen und nun gibt es eine CD mit sechs Eigenkompositionen von mir. 

Und wie bist du zu deinen Liveauftritten und deiner Band gekommen? 

Da war wieder der Tontechniker im Spiel. Er hat mir die Band „Rockwolf“ organisiert, die auch meine CD eingespielt haben. Dank der erfahrenen Musiker haben wir dann Angebote für diverse Liveshows bekommen. Aber auch Solo ist immer mehr weitergegangen. Letztes Jahr bin ich bei der Volleyball-WM aufgetreten. 

Ich nehme an du bist auch im Social Media Bereich aktiv? 

Ja klar. Ich habe eigentlich alles von Facebook bis zur eigenen Website. Auf Instagram folgen mir schon über 4000, also ich kann mich nicht beschweren. Auf YouTube lade ich auch gerne Musikvideos hoch. 

Was machst du zurzeit im Musikbereich? 

Ich wollte schon immer einmal mit gleichaltrigen in einer Band sein, weil die von früher waren alle schon erwachsen. Dann habe ich mich auch die Suche nach jungen Musikern begeben und zufällig ist in der Musikschulband die Sängerin ausgetreten. Nun sind wir die RAY.S und letzte Woche beim LOUD Bandcontest ins Finale gekommen. Ich kann mich nicht beklagen. 

-Interview: Clemens 

FACTS

Name: Selina Ray
Alter: 16
Wohnort: Theresienfeld
Schule: BORG

Erstes Album: „Unique as I am“ (2017)

Website: www.selina-ray.com 
Instagram: selinaray.music 
Facebook: Selina Ray 
YouTube: Selina Ray

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s