App-Empfehlung: Forest

App-Tipp: Forest | Trotz riesengroßem Prüfungsstress ist es mir immer sehr schwergefallen, mich nicht von meinem Handy ablenken zu lassen. Um gegen dieses Problem anzukämpfen, habe ich die App „Forest“ für mich entdeckt. Man stellt die Zeit ein, in der man konzentriert bleiben möchte, und in dieser Zeit wächst ein Bäumchen heran. Je länger die Zeit, desto größer das Pflänzchen. Lässt du dich jedoch von einer anderen App als Forest ablenken, stirbt deine Pflanze. Schaffst du es jedoch durchzuhalten, erhältst du Münzen, mit denen du neue Pflanzenarten kaufen kannst. Obwohl es sich relativ primitiv anhört, hat es mir wirklich geholfen, während dem Lernen nicht aufs Handy zu schauen.

Text: Janine Tremmel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s