Die Maßnahmen der Bundesregierung gegen das Corona-Virus verändern unseren gesamten Alltag. Deshalb haben wir bei einigen coolen Menschen nachgefragt, die wir schon einmal für die Klette interviewt haben, welche Herausforderungen die neue Situation an sie und ihre Projekte stellt und wie sie damit umgehen. Wie sieht dein „Corona-Alltag“ aus? Schreib uns und schick ein Selfie dazu! Einfach Mail an: redaktion@dieklette.at #klettehomestory.
Die Rugbyspielerin//Sarah Grüner
Sarah Grüner ist Spielerin des Wombats Rugbyclub Wiener Neustadt. Was sie in Quarantäne so macht hat sie unserer Redakteurin Melina erzählt.

„Was die sportliche Tätigkeit betrifft, bin ich auf jeden Fall eingeschränkt. Ich kann nicht mehr zum Rugby gehen und die Bundesligaspiele fallen aus. Auch das Fitnessstudio fällt flach und ich kann mich nicht mehr mit Freunden zum Sport treffen. Ich arbeite im Kindergarten und gehe dorthin zu Fuß, so bewege ich mich zwischendurch. Von Rugby Austria gibt es einen Workout-Plan auf Instagram und auch von den Wombats bekommen wir täglich kleine Workouts, die uns fit halten.“

Den Klette-Artikel über Sarah, ihren Instagram-Account und den Account der Wombats mit täglichen Workouts gibt’s hier//check it out:
Rugby: „Ähnlich brutal wie Fußball“ Rugbyspielerin Grüner im Gespräch.