Homestory//Die Schiedsrichterin

Die Maßnahmen der Bundesregierung gegen das Corona-Virus verändern unseren gesamten Alltag. Deshalb haben wir bei einigen coolen Menschen nachgefragt, die wir schon einmal für die Klette interviewt haben, welche Herausforderungen die neue Situation an sie und ihre Projekte stellt und wie sie damit umgehen. Wie sieht dein „Corona-Alltag“ aus? Schreib uns und schick ein Selfie dazu! Einfach Mail an: redaktion@dieklette.at #klettehomestory.

 

Die Schiedsrichterin//Sara Telek

Sara Telek ist Schiedrichterin in der Tipico Bundesliga und genießt derzeit das entschleunigte Leben zu Hause. Unsere Redakteurin Melina hat mir ihr gesprochen.

sara_telek3

„Ich bin dankbar, dass ich, bevor die Maßnahmen ergriffen wurden, noch bei einem internationalen Turnier dabei sein durfte und mein langjähriges Ziel, den Aufstieg in die Tipico Bundesliga, erreichen konnte. Nachdem der Fußball jetzt still liegt, sind die finanziellen Einbußen spürbar, dafür bleibt mehr Zeit für anderes. Glücklicherweise konnte ich trotz der aktuell unsicheren Zeit beruflich Stunden aufstocken, das ist erfreulich. Ich genieße irgendwie auch die Umstellung, ohne Druck von Tag zu Tag zu leben, das wirkt auf eine Art befreiend. Neben Home-Office, Training und Lernen fürs Studium habe ich mehr Zeit für mich und meinen Freund. Derzeit kann ich bis zu vier Stunden täglich für Training und Regeneration aufbringen, das ist wertvoll. Von Seiten der ÖFB und UEFA gibt es für SchiedsichterInnen aktuell regelmäßig theoretische Aufgabenstellungen wie Regeltests oder Videoszenen zum Ausarbeiten.“

 

Den Klette-Artikel über Sara  gibt’s hier // check it out:

„Schiedsrichter laufen oft mehr als Spieler“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s