Game-Tipp // Layers of Fear

Layers of Fear ist ein Horrorspiel aus dem Jahre 2016, in welchem der Protagonist ein Künstler ist. Das polnische Entwicklerstudio Bloober Studio von Layers of Fear bezeichnet dieses Game als eine „psychedelische Reise in eine bröckelnde Psyche, die von den tragischen Ereignissen der Vergangenheit zerrissen wurde“.

Vor einem Jahr habe ich dieses Spiel gespielt, während ich es für ein paar Freundinnen und Freunde über Discord gestreamt habe. Das allein reicht allerdings noch nicht für eine Empfehlung. Layers of Fear punktet mit einem innovativem Spieldesign und -konzept und bietet neben der schönen Grafik auch noch eine einzigartige Atmosphäre im Spiel.

(PEGI: ab 16 Jahren; USK: ab 16 Jahren)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s