Tipps der Redaktion

Instagram-Tipp von Celina: Danae Mercer 

Danae Mercer stellt sich gegen das Schönheitsideal von makellosen Körpern: Auf ihrer Instagram-Seite zeigt die Journalistin ihren über 2 Millionen Followern ihre Dellen und Cellulite, ihren Körper eben wie er ganz natürlich aussieht. Dabei klärt sie darüber auf, wie Photoshop, Beleuchtung und Posen genutzt werden, um das problematische makellose Ideal weiterzutragen. Meistens zeigt sie das in Form von sich selbst: Einmal „posierend“ und direkt daneben die Realität, mit einer klaren Message: Dein Körper ist schön so wie er ist. Manchmal stellt sie auch lustige Anti-Cellulite Objekte vor, die (wie zu erwarten) keine Veränderung bewirken. Auf ihrem Instagram-Account wird eines deutlich: Du bist nicht alleine mit deinen Dellen, ich habe auch welche.  

App-Tipp von Alina: Geocaching

Einmal noch Kind sein und auf Schatzsuche gehen? Genau das ist Geocaching – nur in einem viel größeren Ausmaß und auch für jedes Alter geeignet. Geocaching ist eine weltweite Schatzsuche, die mittlerweile schon seit 30 Jahren existiert. Mithilfe der App und deinem GPS-Signal werden auf einer Karte alle „Schätze“ angezeigt, die es in deiner Umgebung zu finden gibt. Die Schätze sind kleine Dosen mit einem Büchlein, in das man sich dann eintragen kann. Tauche ein in eine Welt, von der du nicht wusstest, dass sie direkt vor deiner Haustür existiert und lerne so unzählige schöne neue Orte kennen. Klingt nach einer super Beschäftigung, vor allem in Zeiten wie diesen? Dann nichts wie los und „happy hunting“! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s